Natürliche Ressourcen

Kompotoi Vermietung, Planung und Verkauf von Komposttoiletten

Die Komposttoilette sieht nicht nur gut aus, sie ist umweltfreundlich und absolut geruchsfrei. Wir machen aus dem "Human Output" einen Bodenverbesserer und schliessen so einen wichtigen natürlichen Kreislauf.

Projekt, Permakultur der Film

Wir möchten auch Zukunft gestalten und haben uns überlegt, was wirklich nachhaltig ist und woran unsere Enkel auch noch Freude haben könnten. Dabei sind wir auf etwas sehr spannendes gestossen und planen deshalb ein Dokumentar-Filmprojekt über Permakultur in der Schweiz. Dafür läuft eine Crowdfunding Kampagne: https://wemakeit.com/projects/permakultur-der-film die bis zum 29. November dauert.

shippoo

Gemeinschafts-garten Balzers

Importiert von www.zukunftswerkstatt.li

Wir wollen gemeinsam im Garten unser Gemüse selbst anbauen und ernten. Wir haben ein Feld (1000 m^2) zur Verfügung, das schon bearbeitet und eigentlich mit allem ausgestattet ist. Eine kleine Startgruppe hat sich gefunden und vielleicht gibt es noch mehr Leute in Balzers (und Umgebung) oder sonst noch ein Stückchen Erde, das einsam in der Welt liegt und sich gerne in einen Gemüsegarten verwandelt. Und vor allem: statt einsam, lieber gemeinsam!