Energie & Klima

Strom vom Windrad - Crowdfunding

Kohlestrom ist von gestern und dreckig, Atomstrom ist out und gefährlich! Ich möchte ein Windrad zur Stromproduktion für den Hausgebrauch bauen und meinen Anteil für eine nachhaltigere Welt leisten. Dazu brauche ich ein wenig Unterstützung! „Booste“ mein Projekt mit einer kleinen oder grossen Spende und erhalte dafür ein "Goodie" von mir. Erreiche ich den gewünschten Betrag innert 100 Tagen kann das Projekt realisiert werden. Wenn nicht, geht die Spende (abzgl. einer kleinen Gebühr) an dich zurück! Alle Informationen zum Projekt findest du im untenstehenden Link:

Kleihd- die erste Mode-Leih-Boutique

Kleihd bietet eine Alternative zum gängigen Modekonsum. Hier wird ausgeliehen, nicht gekauft- wir sind die erste Mode-Leih-Boutique der Schweiz! Bei Kleihd gibt es hochwertige Kleider mit dem gewissen Extra: Designerteile, Festtagsmode, Vintage- Fundstücke, Kleider von nachhaltigen Designer- Labels und Ex- Lieblingsstücke von euch. Die Kleidungsstücke können für zwei Wochen oder vier (Mitglieder) ausgeliehen werden und kosten zwischen CHF 10-40.-

Probier amol

TauschRausch - Tauschbörse für Frauenkleider

Tauschen statt Kaufen! Am TauschRausch in Neukirch-Egnach TG kannst Du Deine Schrankhüter in neue Lieblingsteile umtauschen. Bring maximal 10 Kleidungsstücke  vorbei und Du erhältst pro Stück einen Tauschbon der entsprechenden Kategorie. Bei der Kleiderabgabe zahlst Du Fr. 5.-- Eintritt um unsere Unkosten zu decken. Die Kleiderabgabe findet zu folgenden Zeiten statt: Freitag, 18.9.15 von 18-20 Uhr und Samstag, 19.9.15 von 10-12 Uhr im UG Rietzelghalle Neukirch TG. Der Tausch startet am Samstag, 19.9.15 um 13 Uhr.

Klimapioniere