Gemeinwohl-Ökonomie (GWÖ) St. Gallen

Geolocation
Kategorie: 
Status: 
Zukunftsfähigkeit: 
Society
Ecology
Economy

Die Regionalgruppe (Energiefeld) wurde am 17.1.2013 nach einem Vortrag von Christian Felber in St. Gallen begründet. Wir sind Teil des Vereins für Gemeinwohl-Ökonomie Schweiz. Wir sidn 15 Mitglieder, von denen zwei Drittel fast immer regelmässig anwesend sind. Die Regionalgruppe wird von Gaby Belz, Luzia Osterwalder und Volker Jäger koordiniert. Ein Mitglied (Felix Oesch) ist zertifizierter GWÖ-Berater, Volker Jäger zertifizierter GWÖ-Auditor.

Neuestes Projekt war am 17.1.2015 die Durchführung zur Individualbilanz mit 35 Teilnehmerinnen und Teilnehmern. Unterstützt wurde die Verantstaltung vom Amt für Gesellschaftsfragen. Hieraus hat sich eine Projektgruppe gebildet, welche die Matrix zur Individualbilanz weiterentwickekt. Eine Kooperation hierzu besteht zur GWÖ-Regionalgruppe Steiermark, die das Konzept in einem ersten Entwurf entwickelt hat.