Bioland Liechtenstein

Geolocation
Kategorie: 
Status: 
Zukunftsfähigkeit: 
Ecology
Economy

Importiert von www.zukunftswerkstatt.li

Mit einem Anteil von rund 30 % nimmt Liechtenstein eine Spitzenposition im internationalen Vergleich ein. Dies ist das Ergebnis aus dem Prpjekt ÖKO-BAUER, mit dem der Biolandbau in Liechtenstein gezielt aufgebaut worden ist. Aus dieser Initiative ist auch der Verein Bio Liechtenstein (VBL) entstanden.
Der VBL ist der Zusammenschluss der Biobauern in Liechtenstein. Er ist auch Mitglied der schweizerischen Dachorganisation BIO SUISSE. Derzeit zählt er rund 40 Mitglieder.
Der VBL vertritt die Interessen der Liechtensteiner Biobauern. Er bezweckt den biologischen Landbau in Liechtenstein weiterzuentwickeln und seine Wahrnehmung in der Öffentlichkeit zu stärken.
Die Biobauern und der VBL werden von der Bioberatung Liechtenstein fachlich unterstützt. Zu ihren Aufgabenbereichen gehören die Projektentwicklung, die Bearbeitung und Umsetzung von Projekten (z.B.: Imagekampagne, Ackerbauprojekt) sowie die einzelbetriebliche Beratung in Tierhaltung, Pflanzenbau, Betriebswirtschaft und Vermarktung.
Weitere Informationen findet man unter www.bioland.li