Wohnbaugenossenschaft Freudenau

Wie wollen wir in Zukunft leben?

Diese Frage leitet und begleitet uns in der Genossenschaft Freudenau. Wir wünschen uns eine neue Lebensqualität in Einklang mit Mensch und Natur.
Unsere modellhafte Arealentwicklung soll regeneratives und gemeinschaftliches Leben erfahrbar machen und zu einem enkeltauglichen Zusammenleben inspirieren.
 

Als ganzheitliche Mischnutzung mit vielen Facetten konzipiert, entsteht ein einzigartiger Begegnungs- und Experimentierort. Als Grundlage dient die Wohnbaugenossenschaft mit einem Gastronomie-, Beherbergungs- und Kulturangebot. 
Im Zentrum steht das menschliche Bedürfnis nach sozialem Austausch und gegenseitiger Unterstützung. Das Ziel ist eine lebendige soziale und kulturelle Durchmischung auf Basis des Mehrgenerationenwohnens. So werden resiliente Beziehungsnetze gefördert, welche viele der sozialen Herausforderungen unserer schnelllebigen Zeit meistern.

Es entsteht ein offenes Areal, welches durch seine Infrastruktur und seine Rahmenbedingungen ein idealer Ort wird für Menschen, die sich für neue Lebenskonzepte interessieren und aktiv Teil eines positiven Gesellschaftswandels sein wollen.


https://www.freudenau.sg/
https://www.instagram.com/freudenau.zukunftbahnhof/
https://www.linkedin.com/company/zukunft-bahnhof/