Auf sanften Pfoten - Luchsexkursion

Autor: 
wwfost
Adresse: 
Wildpark Peter und Paul, 9010 St.Gallen
Datum und Uhrzeit: 
Samstag, 11. Februar 2023 - 9:00 bis 11:00

Nur wenige wissen Bescheid über die Vergangenheit und Gegenwart der scheuen Luchse. Erfahre mehr und erlebe die Grosskatzen direkt im Wildpark Peter und Paul.

Grosskatzen gehören zu den faszinierendsten Säugetieren der Welt – darunter der Luchs. Einst im 19. Jahrhundert war der Luchs ausgerottet in der Schweiz und wurde vor 40 Jahren wieder angesiedelt. 1962 stellte die Schweiz die Grosskatze im Jagdgesetz unter Schutz. Heute bestehen in der Schweiz zwei geografisch getrennte Populationen: Die Jura- und die Alpenpopulation. Die Wiederansiedlung des Luchses in der Schweiz ist erfolgreich geglückt. Heute hat sich hierzulande wieder ein stabiler Bestand von geschätzten 300 Tieren etabliert. Lerne mehr über den Luchs an diesem Samstagnachmittag, wie es um ihn in der Vergangenheit stand und wie er heute lebt. Mit etwas Glück können die Wildkatzen im Tierpark gesehen werden.
 
Mehr Infos und Anmeldung unter: Auf sanften Pfoten - Luchsexkursion (wwf.ch)