Vertiefungsmodul 4 «Grüne Ameise»

Autor: 
Waldkinder St.Gallen
Adresse: 
Stein, AR
Datum und Uhrzeit: 
Freitag, 24. Mai 2024 - 9:00 bis Sonntag, 26. Mai 2024 - 15:00

Frische Luft, genügend Pausen und viel Bewegung – das sind Bedingungen unter denen freudiges und nachhaltiges Lernen gelingt.  Die Lust und Begeisterung im Wald zu spielen und zu sein, teilen junge und ältere Kinder gleichermassen. Sie wuseln wie Ameisen umher und saugen alles Neue wissbegierig auf.
Am Modul werden wir klassischen Indoor-Unterricht nach draussen holen. Seien es Lernsequenzen aus der Kita oder Themen aus dem Fachbereich NMG (Natur, Mensch, Gesellschaft) der Primarstufe. Welche Methoden wirken beim Lernen unter freiem Himmel unterstützend? Wie sind In- und Outdoor-Elemente sinnvoll zu kombinieren? Einmal im Wald angekommen, wird man sofort inspiriert. Welche Outdoor-Themen können den Indoor-Unterricht im Schul- oder Kitaalltag bereichern? Auch diesem Ansatz widmen wir uns im Modul. Viel Inspiration und Ermutigung um oftmals zwischen Drinnen und Draussen zu wechseln, wollen wir dir mitgeben. Und was nimmst du noch im Sammelsäckchen mit nach Haus?

Kosten 700.-

Anmeldung Vertiefungsmodul 4