Repair Café St.Gallen

Geolocation
Kategorie: 
Status: 
Zukunftsfähigkeit: 
Society
Ecology
Economy
Wir suchen: 
Ehrenamtliche Reparaturkundige für Geräte aller Art
Nähkundige / Flickerfahrene
Hilfe bei Organisation und Administration
Spender/innen und Vereinsmitglieder

Wir sind ehrenamtlich tätige Reparaturkundige, die sich kaputter Geräte (mechanisch, elektrisch, elektronisch), Kleidung, Spielzeug und Accessoires annehmen und nach Möglichkeit versuchen, diese wieder gebrauchsfähig zu machen. Im Vordergrund steht für uns, einen Beitrag an Reduzierung von Abfallbergen zu leisten und auch das (gegenseitige) Vermitteln von Reparaturkenntnissen.

Zur Verstärkung unseres Freiwilligen-Teams suchen wir in St.Gallen erfahrene Fachkundige (gelernt oder ungelernt) in den Bereichen

- Reparatur mechanisch
- Reparatur elektrisch
- Reparatur elektronisch
- Flicken von Textilien und Accessoires

Wir treffen uns 1 x / Woche regelmässig und 1 - 2 x / Woche spontan in unserem Raum im ehemaligen Schulhaus Tschudiwies. Falls du lieber von daheim aus oder in deiner Werkstatt/Atelier arbeitest, können wir dir einzelne Dinge auch bringen und sie werden bei dir abgeholt. Wie oft du mithelfen magst, bestimmst du selbst.

Interessiert? Dann schreib uns einfach
Infos über unser Repair Café findest du auf www.repaircafe.sg

P.S.: Wir freuen uns auch über Unterstützung bei Organisation und Administration sowie über Spenden & Mitgliederbeiträge!