WürdeTREFFEN

Autor: 
judeggenberger
Datum und Uhrzeit: 
Dienstag, 27. November 2018 - 19:00 bis 21:30

Am Dienstag 27. November 2018 um 19.00 Uhr findet in St.Gallen (Ort wird noch bekannt gegeben) das nächste WürdeTREFFEN statt!

Am Treffen wird zu konkreten Themen, Ideen oder Projekten in kleinen Gruppen gearbeitet, entdeckt, geforscht ... und dann das Ergebnis zusammengetragen. Anhand vom Ergebnis stellt die WÜRDEKOMPASS-Gruppe dann fest, ob ein Thema vertieft, weiter erforscht und entwickelt werden soll.

Dabei halten wir uns an die Kultur der Begegnung, wie Sie auf der Seite vom WürdeKompass beschrieben ist:

"Die Treffen der Würdekompass-Gruppen finden in einer Kultur der Begegnung und des konstruktiven Miteinanders statt. Statt fertige Lösungen zu suchen, stellen die Mitglieder einander Fragen: Was zeichnet einen Menschen aus? Wie erleben wir unsere Subjekthaftigkeit in uns selbst und in unseren Beziehungen zu anderen? Sind wir uns darüber bewusst, was wir mit unserer Lebenszeit anfangen, oder auch wie häufig wir uns von anderen für die Realisierung ihrer Absichten benutzen lassen? Was können wir tun, um unsere eigene Würde und die anderer Menschen – oder generell auch die anderer Lebewesen – zu bewahren?"

Wenn Du an diesem Anlass teilnehmen möchtest, melde Dich bitte an!
>> ANMELDUNG <<