Statement des FRIEDENSKRAFTWERKS VORARLBERG zur Migration als Herausforderung und Chance für den Frieden

Geolocation
Status: 
Zukunftsfähigkeit: 
Society
Economy
Wir suchen: 
Leser*innen, Weiterleiter*innen, Unterstützer*innen

Importiert von www.zukunftswerkstatt.li

Wir, vom Friedenskraftwerk Vorarlberg haben im Oktober ein Statement zur Migration als Herausforderung und Chance für den Frieden veröffentlicht. Der Text wurde gemeinschaftlich geschrieben und gestaltet.
 
Damit möchten wir uns ausdrücken, kritisch sein - aber verbinden und nicht polarisieren. Wir möchten Möglichkeiten aufzeigen, die auf gemeinsamen Anliegen beruhen.
 
"Es geht um uns alle" lautet der Titel. Das Statement findet ihr hier: http://friedenskraftwerk.at/category/statement-zu-migration-und-interkulturalitaet/(link is external)
 
Falls ihr eine Möglichkeit habt, das Statement auch über euren Newsletter weiterzutragen, wäre das toll. Und falls ihr das Statement unterstützen möchtet: Wir werden am Ende des Jahres die ersten Logos von unterstützenden Initiativen auf die Homepage des Friedenskraftwerks stellen.