Zwischen Fairtrade und Profit

Autor: 
s.heiligtag
Adresse: 
Güetlistrasse 45, 8132 Hinteregg
Datum und Uhrzeit: 
Freitag, 16. September 2016 - 19:30 bis 22:00

Wir freuen uns über einen spannenden und hochaktuellen Vortrag! (unbedingt Anmeldung via zukunft@hof-narr.ch )

Es hat genug zu essen für alle, und doch hungern immer noch Millionen und Millionen von Menschen. Die Kontrolle über Boden, Wasser, Saatgut und Ernten durch wenige Konzerne und der Agrarfreihandel vergrössern ihre Machtkonzentration, was unsere Ernährung und die Demokratie gefährdet. Viele Beispiele zeigen gleichzeitig, dass unternehmerische und selbstverantwortliche Projekte die lokale Wirtschaft beflügeln und uns das Essen ohne bitteren Nachgeschmack geniessen lassen. Thomas Gröbly, Herausgeber des Buches «Zwischen Fairtrade und Profit. Wer sät, der erntet – oder doch nicht?», liest Ausschnitte und stellt die wichtigsten Ergebnisse vor.

How to get there:
Mit öV: S 18 ab Stadelhofen Richtung Esslingen, Haltestelle Hinteregg – 5 Minuten gegen die Fahrtrichtung Eintritt: Freie Kollekte, anschliessend Apéro und Möglichkeit zum Austausch.
Bitte um Anmeldung per E-Mail an: zukunft@hof-narr.ch