In unserem Blog erfahren Sie aktuelle Themen aus der Welt der Nachhaltigkeit.

Stefan

Neues aus dem Coworking Space am Bohl

Was seit vergangenem Sommer in den Räumen im 4. Stock des St.Galler Bohls alles passiert, macht uns vom Verein OstSinn Freude und umso entspannter fokussieren wir uns nun auf die enkeltauglichen Hauptziele unseres Vereins.

Echtes Startup-Feeling schlägt einem beim Betreten des heutigen "Smart Working" entgegen, was vor allem auf die Anwesenheit zweier mehrköpfiger Projektgruppen zurückzuführen ist. Eine davon, die Firma "Squeezed Lemon", stellte uns vor einigen Tagen das Zwischenergebnis ihrer intensiven Arbeit der letzten Monate vor:
Eine App, die es TouristInnen ermöglicht, Wunschziele in einer fremden Stadt von Einheimischen gezeigt zu bekommen. Die Lancierung soll Mitte 2016 erfolgen - wir wünschen Mateusz und seiner Squeezed-Lemon-Truppe viel Erfolg!
Und verabschieden uns auch an dieser Stelle, denn Squeezed Lemon nahm im Laufe der vergangenen Woche ein Angebot von STARTFELD an, sich in eigenen Räumen im neuen St.Galler Innovationszentrum anzusiedeln. Ein wichtiger und richtiger Schritt, wächst das junge Unternehmen doch bald um einige Köpfe.

Zum zweiten Jungunternehmen, das mit mehreren Personen am Bohl angesiedelt ist, erzählen wir im nächsten Blogartikel. Nur so viel: es geht um sozialwirtschaftlich wertvolles Projekt.