Im Rahmen von ShareGallen stellen wir zweimal im Jahr Sharing-Initiativen aus der Ostschweiz vor. Dieses Mal berichten wir über den “Swap St.Gallen”, der sich gerade in einer Übergangsphase befindet.
Im Rahmen von ShareGallen stellen wir zweimal im Jahr spannende Sharing-Initiativen aus der Ostschweiz vor. Heute wollen wir euch den Meter vorstellen.
Jürg Weibel ist Geschäftsführer der Stiftung Zeitvorsorge. Die Stiftung ermöglicht Menschen ab 50 Jahren, betagten Personen Gesellschaft und Zeit zu schenken.
Lichtensteig und ihre Macherinnen und Macher nehmen ihre Verantwortung gegenüber künftigen Generationen ernst und tragen mit ihrem vorbildlichen Engagement zum Erhalt der Wohlfahrt bei.
Ziel 5 der Agenda 2030 „Geschlechtergleichstellung erreichen und alle Frauen und Mädchen zur Selbstbestimmung befähigen“ fordert Chancengleichheit zwischen Männern und Frauen in der ökonomischen En
Der Verein FachFrauen Umwelt ffu-pee richtet sich an Frauen, die im Umweltbereich tätig sind. Der Verein ist schweizweit tätig und zählt heute über 1000 Mitglieder.
Wenn Informationen in Bezug auf verschiedene Geschlechter, zum Beispiel bei einer Studie oder bei der Erstellung einer Stadtinfrastruktur, fehlen, kann ein Geschlecht dadurch benachteiligt werden.
Seit einigen Wochen begleitet uns nun die aktuelle COVID-19 Krise und ihre Auswirkungen. Sie haben unsere Gesellschaft in vielerlei Hinsicht geprägt und verändert.
Ostsinn hat sich schon immer als einen Verein gesehen, der eine Brücke zwischen den Menschen und den nachhaltigen Projekten, die sie initiiert haben, bauen wollte.
Zahlreiche Vereine und gemeinnützige Organisationen haben sich dem Ziel verschrieben, sich für ältere Menschen einzusetzen, damit ihnen der Alltag erleichtert wird oder um sie vor Missbrauch und Ge
Die Wald4tler rund um das innovative Unternehmen GEA haben im Zuge eines Open-Space-Symposiums ein Manifest zur Gründung eines neuen Genossenschaftsverbundes verfasst.